Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.77
 
Am Boden  6.30
Check In 9.00
Lounge 4.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  4.02
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Dresdner Flughafen wickelt momentan rund 8 Starts und Landungen pro Tag für die kommerzielle Luftfahrt ab. Gegen 7:30 Uhr war der CheckIn-Bereich verwaist und wir kamen sofort an die Reihe. Die Dame war freundlich - schaute kurz nach den momentan für Portugal gültigen Bestimmungen und wartete dann in aller Seelenruhe, bis wir beide online Formulare ausgefüllt hatten. Ebenso erfüllte sie mir den Wunsch nach einem Sitz in einer Notausgangsreihe - bis dahin makellos. Leider bemerkte ich beim Anschlussflug einen kleinen Fehler - dazu aber in der nächsten Bewertung mehr Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 EW2029 9.00 Diri33 813
Nach wenigen Momenten Wartezeit wurde ich blitzschnell mit zwei Bordkarten für den heutigen Tag verarztet, das Gepäck auf seine Reise geschickt und mit einem süßen Lächeln verabschiedet - so soll es sein. Abzug gibt es lediglich für die scheinbar nach dem Gießkannenprinzip erfolgte Passagierverteilung in der Maschine Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 02.2019 EW2025 9.00 Diri33 1942
online Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 08.2018 EW2081 5.00 thoch 1660
In Dresden kann man sich für Eurowings-Flüge nach wie vor an den Schaltern der Lufthansa einchecken. So wurde mir dort freundlichst mein Sitzplatz zugewiesen und die Bordkarte für den Flug ausgehändigt. Seltsam war, dass es der Dame nicht möglich war, mich für den Rückflug einzuchecken, welcher keine 24 Stunden später stattfinden sollte Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 06.2018 EW9021 9.00 Diri33 1663
sehr freundlich und effektiv Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 08.2017 EW2027 10.00 thoch 1853
In Dresden ist das freundliche CheckIn am First-Class-Schalter der Lufthansa noch möglich. Es war eine Sache von Sekunden, bis ich meine beiden Bordkarten in den Händen hielt. Allerdings wurde ich nicht gefragt, ob ich an den Notausgang wöllte, es war das mir allerdings auch nicht wert, für die paar Minuten nach Köln danach zu fragen. Die Sicherheitskontrolle in DRS war trotz dreier offenen Linien sehr voll und ich brauchte ungewöhnlich lange Zeit Dresden (DRS) Köln  (CGN) 07.2017 EW 27 9.00 Diri33 2428
Effizient - leider war die Dame dabei nicht sorgfältig: Meine Frage nach der Notausgangsreihe wurde bejaht. Das war aber ein Fehler. Kein Beinbruch, aber zusammen mit der nicht sehr freundlichen Abwicklung gibt es doch nur ein GUT Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9029 5.00 Diri33 2397
Die Bordkarte schon in HAM am EW Schalter erhalten Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 EW1025 8.00 GAT HAM 1865
Der morgendliche CheckIn konnte leider nicht mehr an meine ach so positiven Erinnerungen vom Hinflug anschliessen. Einmal davon abgesehen, dass ich als (fast) Ortsfremder in Köln kleine Schwierigkeiten hatte, mich zurecht zu finden, gelang ich zum LH First Schalter. Dort wurde ich ziemlich unsanft sofort weiter zum Eurowings-Tresen geschickt. Die Aussage -wir sind hier nur für den Münchner Flug verantwortlich- und -die Computersysteme würden andere sein- trösteten wenig über die unfreundliche Art hinweg. Eine Frage sei dann trotzdem gestattet: Warum ging das beim Hinflug in Dresden problemlos? Gut, ich habe mich geirrt, aber für die Patzigkeit der Dame in Köln gibt es kräftigen Abzug Dresden (DRS) Köln  (CGN) 01.2017 4U 28 4.00 Diri33 2146
Der CheckIn in Dresden kostete mich genau 30 Sekunden. Eine knappe Begrüßung, die Frage nach der Anzahl der Gepäckstücke - schwuppdiwupp lag meine Bordkarte auf dem Tresen und schon befand ich mich vor der Security, welche auch nur exakt zwei Minuten in Anspruch nahm Dresden (DRS) Köln  (CGN) 01.2017 4U 27 10.00 Diri33 2291
Wieder kein First check in besetzt, allerdings bei einem Pärchen vor mir hat es keine zwei Minuten gebraucht...Dresden ist um diese Zeit (gegen 19 Uhr) leer und so braucht man keine 5 Minuten um alles zu erledigen und hinter den Kontrollen zu sein. Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2775 10.00 Diri33 2841
Der First CheckIn Schalter war nicht besetzt, trotzdem brauchte es am Business-Schalter nur weniger als eine Minute um meinen Koffer abzugeben und die Bordkarte zu erhalten. Vom Eingang des Flughafens bis hinter die Sicherheitskontrollen in weniger als 5 Minuten-da lobe ich mir den Provinzflughafen! Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2775 10.00 Diri33 20501
First Check in. Keine Wartezeit. Normal freundlich Dresden (DRS) London  (LHR) 02.2012 LH3406 9.00 Diri33 3793

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra